2022-06-01 - Fahrt von Kappadokien nach Antalya

Heute mussten wir schon um 7:00 beim Frühstück und um 8:00 im Bus sitzen. Dementsprechend früh sind wir auch aufgestanden und haben uns auch so gefühlt.

Pünktlich begann die lange Reise. Aber wir machten immer wieder kurze Pausen, sodass es halbwegs erträglich war. Zwischendurch fielen uns auch die Augen zu und da die Fahrt auf den schönen Straßen ruhig verlief, konnten wir doch etwas schlafen.

Die erste Rast verbanden wir mit der Besichtigung der ‚Öresun Han Karawanserei‘.  Sie wurde 1188 nCh. erbaut und 2007-2010 renoviert und steht seit dem den Touristen als gemütlich eingerichteter Gasthof zur Verfügung. Dazu gibt es einen schönen Blick auf den Vulkan ‚Hassan Dagi‘ (3.268m).






Eine Fahrstunde weiter wartete schon die nächste Karawanserei auf uns, 'SultanhaniKervansarayi‘. Sie stammt aus dem 13 JH und liegt, wie fast alle ihrer Art, an der Seidenstraße. Leider konnten wir das Gebäude nur von außen besichtigen.



Als wir gut dreiviertel der Strecke hinter uns hatten machten wir Mittagspause. Doch diese dauerte nicht lange, da wir vor dem Einsetzen des Berufsverkehrs noch in Antalya sein wollten.

Und das haben wir dann auch geschafft. Nach 9 Stunden und 520 Km kamen wir gegen 17:00 in unserem Hotel 'Maya World Park' an. Ein sehr schönes Hotel mit Poollandschaft. 



Wir wohnen nicht im Haupthaus sondern gleich daneben in einem Mehrapartmenthaus. 



Unser Apartment im zweiten Stock hat zwei Schlafzimmer, eine große Terrasse, ein großes Bad mit Dachschräge und heizt sich durch die Lage unter dem Dach ganz schön auf. Daher läuft in beiden Zimmern die Klimaanlage auf vollen Touren. 




Das Abendessen konnten wir von einem großen Buffet auswählen, wobei es hauptsächlich Huhn in diversen Formen gab. Wir sind im Großen und Ganzen mit Zimmer und Essen zufrieden.





Unsere heutige Tagesroute:

Fahrt von Kappadokien nach Antalya

Jitka und Karels Eindrücke von ihrem sechsten Tag der Reise findest du hier.